Aktuelles

Swaninga, unser Wappentier, ist nicht gut drauf.

Während Spezialisten versuchen das Tratschengequake zu entschlüsseln, wenden wir uns dem Schwan „Swaninga“ zu. Swaninga, das Schwenninger Wappentier, glitt wahrscheinlich lange schon bevor sich hier die ersten Nomaden zeigten, über das Neckarwasser. Sie zeigte den vorbeiziehenden Volksstämmen, wo es Wasser gab. Und wo es was zu saufen gab, da ließen sich bekanntlich nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere nieder. Auch die Bären fanden hier was zu saufen (daher die Bärenbrauerei), doch heute, heute fühlt sich Swaninga nicht gerade gut, ja sie ist schwermütig geworden, versuchte sogar schon sich umzubringen und alles nur, weil ihr 40 jähriges Hochzeitsjubiläum mit dem Villinger Adler am 1. Januar 2012 ansteht.

Tags: Moos Dilldapp
Kommentar schreiben >>

Schreibe einen Kommentar


23
12
2011

Weitere Artikel

«
»