Aktuelles

Swaninga klagt mal wieder am Jahresende.

Für Außenstehende bemüht sich Swaninga Haltung zu bewahren, indem sie sich ständig das Liedchen „Schön ist die Jugend, sie kommt nicht mehr“ vorsummt. Für Spätgeborene besteht die Möglichkeit sich akustisch diesen Ohrenschmaus reinzuziehen. Leider ist die Aufnahme, die 1907 anlässlich der Stadterhebung von einem Männerchor auf dem Moos zu Ehren Swaningas vorgetragen wurde, nicht auf dem neuesten Stand und kratzt vor sich hin, also auch, das sei hier für die Jugend unter uns gesagt, gänzlich ungeeignet als Klingelton für das Smartphon. Man kann jedoch die Grundmelodie erkennen und gegebenenfalls mitsummen. Wer Swaninga erfreuen will, gehe aufs Moos und singe ihr laut das Lied entgegen. Es wird nicht lange dauern und sie kommt angeschwebt, denn alles was sie ablenkt und ihr gut tut, ist ihr Willkommen. Ein Insidertipp: Verabschieden Sie sich, um Gottes Willen, nicht mit: „Ein gutes neues Jahr!“, sonst kann es sein, dass Swaninga mit Gekreische auf Sie losgeht.

>>hier anhören<< Schön ist die Jugend

Tags: Moos Dilldapp
1 Kommentar

Eine Antwort zu “Swaninga klagt mal wieder am Jahresende.”

  1. Nordlicht sagt:

    Gerne würde ich mich als „Später-Geborene“ an dem zünftigen Landes- und Moos-typischen Männergesangsverein erfreuen und ich würde mich dann bestimmt bei dem ein oder anderen Gesumme mit leichtem Geschunkele ertappen, aber leider versagen bisher im neuen Jahr bei den Mannsbildern sowohl Audio als auch Video. Wann im neuen Jahr ist denn der „Schwanen-Gesang“ zu hören (und auch zu sehen), um das „weiße flattrige Frauenzimmer“ dann in seiner Schwermut über das 40-jährige mit dem Flügel-lahmen Gesellen aufzumuntern?

Schreibe einen Kommentar


26
12
2011

Weitere Artikel

«
»