Aktuelles
Swaninga im Glück.
Beim Abtauchen vor ihrem Göttergatten erspähte Swaninga im trüben Moorwasser plötzlich schemenhaft zwei Figuren. Sie streckte sich in ihre Richtung, schaute genauer hin und gluckste verzückt, denn da saßen sie ja, ihre Freunde, die lang vermissten Dilldappen. Vor Freude hätte sie sich beinahe verschluckt. Damit kam sie ihrem lang gehegten Wunsch, sich mit Moorla zu treffen, näher.
Tags: Moos DilldappKommentar schreiben >>
Swaninga klagt mal wieder am Jahresende.
Für Außenstehende bemüht sich Swaninga Haltung zu bewahren, indem sie sich ständig das Liedchen „Schön ist die Jugend, sie kommt nicht mehr“ vorsummt. Für Spätgeborene besteht die Möglichkeit sich akustisch diesen Ohrenschmaus reinzuziehen. Leider ist die Aufnahme, die 1907 anlässlich der Stadterhebung von einem Männerchor auf dem Moos zu Ehren Swaningas vorgetragen wurde, nicht auf dem neuesten Stand und kratzt vor sich hin, also auch, das sei hier für die Jugend unter uns gesagt, gänzlich ungeeignet als Klingelton für das Smartphon. Man kann jedoch die Grundmelodie erkennen und gegebenenfalls mitsummen. Wer Swaninga erfreuen will, gehe aufs Moos und singe ihr laut das Lied entgegen. Es wird nicht lange dauern und sie kommt angeschwebt, denn alles was sie ablenkt und ihr gut tut, ist ihr Willkommen. Ein Insidertipp: Verabschieden Sie sich, um Gottes Willen, nicht mit: „Ein gutes neues Jahr!“, sonst kann es sein, dass Swaninga mit Gekreische auf Sie losgeht.
>>hier anhören<< Schön ist die Jugend
1 Kommentar
Swaninga, unser Wappentier, ist nicht gut drauf.
Während Spezialisten versuchen das Tratschengequake zu entschlüsseln, wenden wir uns dem Schwan „Swaninga“ zu. Swaninga, das Schwenninger Wappentier, glitt wahrscheinlich lange schon bevor sich hier die ersten Nomaden zeigten, über das Neckarwasser. Sie zeigte den vorbeiziehenden Volksstämmen, wo es Wasser gab. Und wo es was zu saufen gab, da ließen sich bekanntlich nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere nieder. Auch die Bären fanden hier was zu saufen (daher die Bärenbrauerei), doch heute, heute fühlt sich Swaninga nicht gerade gut, ja sie ist schwermütig geworden, versuchte sogar schon sich umzubringen und alles nur, weil ihr 40 jähriges Hochzeitsjubiläum mit dem Villinger Adler am 1. Januar 2012 ansteht.
Tags: Moos DilldappKommentar schreiben >>
Neues vom MoosSender
Hier antippen Das ganze Tratschen Interview (ungekürzt) ohne Untertitel
Wahnsinn!!!!!!!!! Was ist passiert?
Die Tratschen sind außer sich, plötzlich steht da der Moos-Reporter vor ihnen. Das ganze Jahr hat sich keiner von der Presse blicken lassen, weder von der Neckar-Quelle noch vom MoosSender, geschweige denn vom Schwarzwälder Boten. Letztes Jahr zur Landes Garten Schau (LGS) war das noch gaaaanz anders, ja da waren sie noch gefragt, sie und die Dilldappen und manchmal sogar als Teil der LGS Attraktionen. Dieses Jahr war nur tote MoosHos‘, null Interesse, keine Sau wollte was von ihnen wissen. Nur die Nordic Walker machten weiter wie bisher und walzten gnadenlos übers Moos.
Natürlich möchte jetzt jede Tratsche zu Wort kommen, denn sie scheinen offensichtlich zu wissen wo sich die Dilldappen aufhalten. So wirklich konnte man während des Interviews nichts heraushören. Unser Moos-Reporter hat das Gespräch ins Netz gestellt. Hören Sie selber rein und falls Sie es verstehen, lassen sie uns unbedingt wissen, wo sich die Dilldappen aufhalten. Ehrenamtliche Übersetzer und Tratschexperten arbeiten momentan daran, das Interview in klare und verständliche Sätze zu kleiden. Werden wir vielleicht doch bald erfahren wo sich die Dilldappen herumtreiben?
Tags: Moos Dilldapp2 Kommentare